- News

CeresAward – Die Gewinner stehen fest

In der „Nacht der Landwirtschaft“ am 18. Oktober 2016 wurden die besten Landwirte Deutschlands gekürt. Die Verleihung des CeresAward in Berlin ist zu einer festen Größe in der Agrarbranche geworden. Der „renommierteste Preis der Landwirtschaft“, wie er in Fachmedien genannt wird, wurde vom dlz agrarmagazin bereits zum dritten Mal vergeben. Über 400 Gäste aus Politik, Handel und Industrie, hatten sich in Berlin eingefunden, um in einer festlichen Galaveranstaltung die Sieger aus 10 Kategorien zu feiern.

In diesem Jahr sponserte BNP Paribas Leasing Solutions erstmalig die Kategorie „Unternehmerin“. Gewinnerin in der Kategorie wurde die Landwirtin Katharina Mayer aus Gersthofen, die mit ihrem Unternehmergeist und ihrem Engagement die Jury überzeugte.

Mit dem CeresAward hat das dlz agrarmagazin einen Preis ins Leben gerufen, der die gesamte Vielfalt der Agrarbranche wiederspiegelt und der den Zusammenhalt in der gesamten Branche auf einzigartige Weise unterstützt und fördert. Auch BNP Paribas Leasing Solutions engagiert sich als Ausdruck der langjährigen Verbundenheit mit der Branche.

BNP Paribas Leasing Solutions gratuliert allen Gewinnern.

Impressionen Ceres Award 2016

Ceres Award 2016 – Nacht der Landwirtschaft im Kosmos in Berlin am 18.10.2016

 

„Mit der Entscheidung für die Kategorie „Unternehmerin“ möchten wir insbesondere die Bedeutung und das unternehmerische Know-how von Frauen würdigen, die sich engagiert und mutig den Herausforderungen ihrer Branche stellen.“

Bertrand Négrier, Vorsitzender der Geschäftsleitung, BNP Paribas Leasing Solutions

 

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE GEWINNERIN IN DER KATEGORIE: LANDWIRTIN DES JAHRES!

Ceres Award 2016 - Nacht der Landwirtschaft im Kosmos in Berlin am 18.10.2016 Foto: BrauerPhotos / M.Nass fuer Deutscher Landwirtschaftsverlag (DLV)

Katharina Mayer

Katharina Mayer hat viele Talente: Neben ihrer Ausbildung als Tierärztin verfügt sie auch über umfangreiches Wissen in der Produktion und der Vermarktung von Fleischprodukten. Momentan ergänzt sie ihre Kenntnisse durch Kurse im Gebiet „Bildung auf dem Bauernhof“. In den vergangenen Jahren hat sie ihr Angebot um Aktivitäten für Kinder und einen Hofladen erweitert. Der Laden ist ein Vorbild in der Region und sein Erfolg hat Mayer dazu ermutigt ein größeres Investment in neue Anlagen vor Ort zu wagen.

 

Foto: BrauerPhotos / M.Nass fuer Deutscher Landwirtschaftsverlag (DLV)

 

 

Weitere Informationen zum Ceres Award sowie Impressionen der Veranstaltung finden Sie hier [Weiter zur Homepage]