- Pressemitteilung

Mathias de Toldi ist neuer CEO von BNP Paribas Leasing Solutions

Wir freuen uns sehr, dass wir mit erfolgter Handelsregistereintragung Mathias de Toldi offiziell als neuen CEO DACH begrüßen dürfen.

Mathias de Toldi ist bereits seit 2018 Teil der BNP Paribas Leasing Solutions Familie und seit Oktober 2022 an unserem Standort in Köln tätig, zunächst in der bedeutenden Position des Chief Transformation Officers und somit als Teil der Geschäftsleitung. Seit September 2023 leitet er das Unternehmen bereits kommissarisch und übernimmt nun offiziell die Geschäftsführung. Er folgt auf Eric Gandemer, der zum CEO von BNP Paribas Leasing Solutions UK ernannt wurde.

Portrait von Mathias de Toldi

Vor seinem Eintritt bei BNP Paribas Leasing Solutions war Mathias de Toldi bereits in verschiedenen Funktionen bei Arval in Frankreich, Marokko, China und Deutschland tätig – unter anderem war er verantwortlich für das Leasing-Geschäftsfeld, einschließlich Full-Service-Leasing und Remarketing von Vermögenswerten. Bevor er 2022 als CTO zu Leasing Solutions DACH kam, leitete er den Bereich Strategy & Development für BNP Paribas Leasing Solutions Corporate in Frankreich. Seine internationalen Erfahrungen sowie sein unschätzbares Know-how im Leasing-Geschäft machen ihn zur perfekten Besetzung für diese wichtige Führungsposition. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm unsere Erfolgsgeschichte weiter fortschreiben.

Ich freue mich, Mathias als neuen CEO für das DACH-Cluster begrüßen zu dürfen. Er hat erfolgreich die Veränderungsinitiativen im Unternehmen vorangetrieben, und dabei außergewöhnliche Fähigkeiten gezeigt, einen positiven und wirkungsorientierten Ansatz für Veränderungen zu vermitteln. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen, die ihn perfekt auf seine neue Aufgabe vorbereitet haben, bin ich mir sicher, dass er die Geschicke von Leasing Solutions in Deutschland, Österreich und der Schweiz hervorragend meistern wird.

                Raf Ramaekers, Country Supervisor

 

Über BNP Paribas Leasing Solutions

BNP Paribas Leasing Solutions bietet kapitaleffiziente Lösungen für die Finanzierung von mobilen Investitionsgütern in Schlüsselsektoren wie Landwirtschaft, Bauwesen, Transport, Materiallogistik, IKT, Gesundheitswesen und Green Tech. Gestützt auf eine stolze 70-jährige Geschichte vertrauen die Partner und Kunden auf die Marktexpertise, das Asset Know-how und die Beratungsleistungen, um ihr Wachstum, ihre Transformation und den Übergang zu einer CO2-armen Kreislaufwirtschaft voranzutreiben.

BNP Paribas Leasing Solutions ist in 17 Ländern in Europa und in der Türkei vertreten und beschäftigt über 3.700 Expertinnen und Experten. Darüber hinaus bietet der Finanzierungsexperte in den USA und Kanada in Zusammenarbeit mit der Bank of Montreal und in China über Jiangsu Financial Leasing Vendor-Finance-Lösungen an. Im Jahr 2022 wurden mehr als 14 Milliarden Euro an Finanzierungen für Vermögenswerte bereitgestellt und derzeit ein Portfolio von 38 Milliarden Euro an geleasten Vermögenswerten verwaltet. BNP Paribas Leasing Solutions gehört vollständig zu BNP Paribas und ist im Geschäftsbereich Commercial, Personal Banking & Services der Gruppe angesiedelt.

Pressekontakt:
BNP Paribas Lease Group S.A.
Zweigniederlassung Deutschland
Kirsten Cremann

E-Mail: kirsten.cremann[at]bnpparibas.com